... Sprüche von Fips Asmussen

 

"Herr Ober, der Schaumwein schäumt ja nicht !" 
"Na und? Bellt etwa ein Hundekuchen?"


"Wenn an ihrem Rad die Lampe nicht brennt", rät der Polizist, "müssen sie absteigen und schieben!"
"Das habe ich schon versucht, aber dann brennt die Lampe auch nicht!"


Sie sind nach der Scheidung gute Freunde geblieben.
Als sie ihn einmal besucht, will er gerade in die Badewanne steigen.
So wäscht sie ihm den Rücken. Er steht schließlich auf, dreht sich um - da ruft sie entzückt:"Guck doch mal,wie süß! Er erkennt mich wieder !"


"Herr Ober, vor 5 Minuten war das Wiener Schnitzel auf der Speisekarte noch gestrichen, jetzt steht es wieder drauf !" - "Ja,
natürlich, der Herr vom Nebentisch hat sein's zurückgegeben!"


"Ist ihr Wagen eigentlich in letzter Zeit überholt worden?" fragte der Beamte beim TÜV den Fahrer eines ziemlich ramponierten Autos.
"Ja", antwortet dieser, "vor allem von Fußgängern!"


"Peter, ich dachte, du bist in der Schule. Geht's dir nicht gut?"
"Doch, mir geht's prima. Ich bin krank!"


Auf der Treibjagd ruft ein Jäger dem anderen zu:"Karl! Alles in Ordnung?"
"Ja, Otto - was ist?"
"Prima - dann habe ich eben ein Wildschwein getroffen !"


"Können sie mir sagen, wie spät es ist?"
"In 10 Minuten 5!"
"Ich will nicht wissen, wie spät es in zehn Minuten ist, ich will wissen, wie spät es jetzt ist!"


Der Vater ruft nach nebenan ins Kinderzimmer:"Zum Teufel, hört der verdammte Lärm jetzt bald auf?"
"Aber nein, Papa", antwortet der Kleinste, "wir spielen doch 30-jährigen Krieg!"


 

Fortsetzung folgt